Klimaschutz lokal gemacht - Jetzt Leipziger Pat*in werden!

Stärken Sie unsere finanzielle und politische Unabhängigkeit!

Wir als BUND Leipzig engagieren uns basisdemokratisch in unserer Stadt für das Gemeinwohl und zum Schutz unser aller Lebensgrundlagen. Wir arbeiten mit über 100 Ehrenamtlichen in 17 Arbeitskreisen, zwei Kindergruppen, einer Ortsgruppe und unserer BUNDjugend. Wir haben viele Projekte im Stadtgebiet, wie zum Beispiel zwei Gemeinschaftsgärten, eine Streuobstwiese, drei Bachbetreuungen, zwei Giveboxen.

In den letzten Jahren haben wir schon viel erreicht. Unser Engagement wird immer vielfältiger und umfangreicher. Wir sehen was noch möglich und nötig ist und wir sind motiviert und entschlossen das anzupacken. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Das Büroteam mit vielen Bundesfreiwilligen, aber auch unserer selbstfinanzierten Geschäftsführung ist zentral bei der Koordinierung unserer Aktivitäten. Um unsere wachsenden Aktivitäten weiter in erfolgreiche Bahnen zu lenken, braucht es eine hauptamtliche Stärkung unserer Geschäftsstelle. Und genau dafür gibt es unsere Pat*innen.

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie uns mit einem selbst gewählt Beitrag, so lange wie Sie möchten. Die Patenschaftsgelder werden zu 100 Prozent hier vor Ort in Leipzig eingesetzt.

Zum Glück wird die Gruppe der Pat*innen immer größer. Helfen auch Sie mit und seien Sie dabei, denn für den Schutz von Klima und Natur läuft uns die Zeit weg. Bitte, unterstützen Sie uns deshalb mit Ihrer Patenschaft - jetzt!

(Foto: Mascha Böhm)

Ansprechperson Geschäftsführung

Helene Helix Heyer

Geschäftsführer*in
helene.heyer(at)bund-leipzig.de E-Mail schreiben Tel.: 0341/ 9899 1050

Jetzt Pat*in werden!

Werden Sie jetzt Pat*in: Füllen Sie das Formular aus und wählen Sie bitte einen Betrag zwischen 50 und 1.000 Euro jährlich.

Generell gilt: Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Ab Beträgen von 300 € bekommen Sie automatisch eine Zuwendungsbestätigung. Bei Beträgen bis 300,- Euro reicht bei der Steuererklärung auch eine Kopie des Kontoauszugs.

Sie wollen den Betrag für Ihre Patenschaft selbst überweisen? Hier finden Sie unsere Kontodaten. Bitte geben Sie als  Verwendungszweck "BUND Leipzig Patenschaft" und Ihre Kontaktadresse an.