Lernen Sie die BUND Gruppe in Leipzig persönlich kennen!

Der BUND Leipzig beschäftigt sich mit vielen Themen rund um den Umwelt- und Naturschutz in unserer Stadt. Unsere Aktiven engagieren sich in vielen unterschiedlichen Projekten für konkrete Verbesserungen der Situation für Mensch, Natur und Umwelt.

Liebe Interessierte,

erfahren Sie mehr über den BUND Leipzig und wie Sie bei uns mitmachen können!

Für die aktive Mitarbeit in unserer Gruppe können Sie gerne das Formular unten ausfüllen und zu einem Kennenlerntreffen kommen, das wir - auf Nachfrage - turnusgemäß immer um 18 Uhr vor den offenen Vorstandssitzungen anbieten (jeden 2. Donnerstag und jeden 4. Mittwoch im Monat). Dort nimmt sich jemand für Sie Zeit, stellt Ihnen die Arbeitskreise und Projekte des BUND Leipzig vor und beantwortet all Ihre Fragen. Gemeinsam überlegen wir, an welcher Stelle Sie am besten einsteigen können. Eine lange Liste von Möglichkeiten finden Sie unter Mitmachen!

Nach dem Kennenlerntreffen können Sie gerne an der Vorstandssitzung teilnehmen.

Wir bieten außerdem ein Aktiventreffen an, welches turnusmäßig jeweils am vorletzten Freitag eines Quartals stattfindet. Es dient den Aktiven zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Informationsverschaffung und Vernetzung sowie zur Gewinnung von Einblicken und Inspiration für interessierte (Neu-)Einsteiger*innen.

Termine

Wann die nächsten Aktiven- und Arbeitskreistreffen stattfinden, erfahren Sie in unserem Terminkalender.

Aktiven des BUND Leipzig

Was bewegt die Aktiven der Regional Gruppe? Schauen Sie hier vorbei und lernen Sie unsere Aktiven kennen.

zu den Aktivenportraits

Unsere Kennenlerntreffen