BUND Leipzig ruft auf zum Kohleprotest am 2.02.!

28. Januar 2019

Der BUND Leipzig informiert über Braunkohle und ruft auf zur Kohle Demo am 2.02. in der Leipziger Innenstadt.

BUND Leipzig wirbt für Kohleprotest

Diese Woche ist es wieder soweit: Seit dem heutigen Montag informiert der BUND wieder in der Leipziger Innenstadt über seine Arbeit. An einem Infostand vor dem Wilhelm Leuschner Platz soll es diesmal ganz um das Thema Braunkohleausstieg gehen. Besonders auf die Demonstration "Hey Koko - Kohleausstieg jetzt!" am 2.02., den kommenden Samstag, will die Umweltschutzorganisation aufmerksam machen. Am Samstag steht der BUND passend vor der Moritzbastei, bei welcher die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Martin Hilbrecht, Vorsitzender der BUND-Regionalgruppe, lädt ein: "Wir möchten Menschen zeigen, wie einfach es ist, sich für eine lebenswerte Umwelt einzusetzen. Wir wollen ktitisch sein mit dem Ergebnis der Kohle Komission und am 02.02. in Leipzig ein Zeichen für eine Braunkohle-freie Zukunft setzen!"

Darüber hinaus bietet der BUND Leipzig die Möglichkeit, in einer Reihe von Arbeitskreisen aktiv zu werden. Die Themen reichen von einer ökosozialen Stadtentwicklung über Artenschutz bis zur Landwirtschaft, um nur ein paar zu nennen. Wer will, kann beim Urban Gardening in den Gemeinschaftsgärten in Grünau und Reudnitz oder der Streuobstwiese in Wahren mithelfen.

"Ich lade alle Interessierten herzlich ein, unseren Infostand zu besuchen und sich bei uns einzubringen! Schon mit einer Unterschrift können Sie helfen, wichtigen Themen bundespolitisch eine Stimme zu verschaffen. Eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützt unsere Arbeit ebenfalls", ergänzt der Vorsitzende des BUND Leipzig.

Noch bis zum Samstag, den 2. Februar stehen BUND-Aktive an dem Infostand bereit, um Fragen zur Arbeit des Umweltverbands zu beantworten und Neumitglieder zu begrüßen.