Werden Sie Spender*in für die Regionalgruppe Leipzig, wenn Sie möchten, dass Ihr Geld zu 100 % vor Ort für Projekte in Leipzig verwendet wird.

Der BUND finanziert sich vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Beiträge und Spenden machen rund achtzig Prozent der BUND-Einnahmen aus und sind die Basis für die politische Unabhängigkeit des Verbandes. Mehr zu den Finanzen.

Generell gilt: Mitgliedsbeiträge und Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung kann direkt unter info(at)bund-sachsen.de angefordert werden. Bei Beträgen bis 300,- Euro reicht bei der Steuererklärung auch eine Kopie des Kontoauszugs.

Spenden können Sie einmalig oder - noch besser - regelmäßig über folgendes Formular oder als Überweisung über Ihre Bank:

Haben Sie noch Fragen?

zum Kontakformular