Sommercamp

Das Sommercamp 2024

Das Sommercamp der BUNDspechte findet auch 2024 wieder statt!

Nach einem erfolgreichen Camp im letzten Jahr, bietet der BUND Leipzig dieses Jahr wieder ein Sommercamp für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an. Vom 01. - 06. Juli fahren wir erneut in die Nähe von der Talsperre Pöhl ins Naturschutzzentrum Pfaffengut. Dort werden wir campen, baden, spielerisch die Natur erleben und die Gegend bei spannenden Exkursionen erkunden!

Hier geht's zum Flyer!

Rückfragen bitte an sommercamp(at)bund-leipzig.de.

Betreuer*in gesucht!

Kinder in der Oranienburger Heide Exkursion in die Oranienburger Heide  (Julia Becher)

Die Sommercamp Planung für das kommende Jahr läuft bereits und wir suchen noch eine/n Betreuer*in für unser Sommercamp 2024.

Wir wollen in der 2. Ferienwoche (1. bis 6. Juli 2024) eine Woche im Freien verbringen und werden wieder ins Naturschutzzentrum Pfaffengut nach Plauen fahren. Dafür suchen wir noch eine/n Betreuer*in für das kommende Sommercamp. Als Betreuer*in hast du die Möglichkeit, das Camp mitzugestalten, dir spannende Aktionen und Spiele zu überlegen und Ansprechpartner*in für die Kinder zu sein. Hierfür gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Du hast Lust, sechs Tage mit uns im hügeligen Plauen zu sein? Dann melde dich einfach unter sommercamp(at)bund-leipzig.de.

Infos zu unseren vergangenen Sommercamps

Kinder im Möhlauer See mit Wasserball Badespaß am Möhlauer See  (Julia Becher)

Die letzten Jahre geben einen Einblick, wie es war.

Sommercamp 2023...

Sommercamp 2022...

Sommercamp 2021...

Sommercamp 2020...

Sommercamp 2019...

Sommercamp 2018...

Sommercamp 2017...

Sommercamp 2016...

Sommercamp 2015...

Sommercamp 2014...

Sommercamp 2013...

Alle unsere Veranstaltungen werden von Betreuer*innen durchgeführt, die ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Einträge in den entsprechenden Bereichen vorgelegt haben und einen 1.Hilfe-Schein nachweisen (bzw.Nachweis erbringen).