E-Mail-Verteiler

Email Verteiler

Die internen E-Mail-Verteiler der Regionalgruppe dienen der Verbesserung der Kommunikation und Struktur der Gruppe. Je nach Ihrem individuellen Interesse können Sie unsere verschiedenen Verteiler nutzen um Aktionen aktiv mit zu planen und zu gestalten, uns bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen oder um einfach informiert zu bleiben. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
Newsletter

Auf diesem Wege können Sie informiert bleiben über unsere aktuellen Aktivitäten.

Demos und Aktionen

Sie möchten sich unregelmäßig an Einzelaktionen beteiligen?

Dann tragen Sie sich in unseren Aktionsverteiler ein. Dieser wird nur genutzt, wenn wir viele Menschen mobilisieren wollen, wie beispielsweise für geplante Demonstrationen oder für Mahd- und Ernteeinsätze auf unserer Streuobstwiese und und und …

Flyer verteilen

Sie möchten den BUND Leipzig gern beim Verteilen von Informations- und Veranstaltungsmaterial unterstützen? Dann ist dieser E mail Verteiler genau das richtige.

UMWELTBILDUNG wird beim BUND Leipzig groß geschrieben. Über das ganze Jahr bieten wir eine Vielzahl von Veranstaltungen für Jung und Alt, drinnen und draußen an. Viele Aktive engagieren sich passioniert, die Veranstaltungen vor- und nachzubereiten und natürlich durchzuführen. Unsere Angebote werden für jedes Quartal in unserem Veranstaltungsflyer zusammengefasst. Doch die schönsten Angebote nützen nichts, wenn niemand davon erfährt. Daher gibt es den E mail Verteiler fürs austeilen.

Nach der Anmeldung wirst du nun einmal im Quartal eine eMail mit der Bitte um Verteilung des aktuellen Quartalsflyers erhalten. Die Flyer kann man sich bei uns im Büro abholen oder von uns nach Hause schicken lassen. Verteilt wird vor allem im eigenen Wohnumfeld, an den Stellen, welche Sie im Alltag passieren. Zur Unterstützung bieten wir auf Wunsch eine Liste mit guten Orten zum Auslegen an. Dieses Engagement lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren. So leicht kann es sein, Gutes zu tun!

Wir wünschen uns Austeiler_Innen in allen Wohnbezirken und im Leipziger Umland, damit jeder in seinem persönlichen Umfeld agieren kann.

Veranstaltungserinnerung

Wenn Sie immer donnerstags über alle Veranstaltungen informiert werden möchten, tragen Sie sich bitte in diesen Verteiler ein. Sie bekommen dann immer die aktuellen Veranstaltungen der jeweiligen Woche zugeschickt

Kinderveranstaltungen

Lassen Sie sich gesondert auch über unsere zahlreichen Veranstaltungen unserer Kindergruppen, BUNDspechte, Waldgeister und Moosläufer, auf dem aktuellen Stand halten (14-tägig).

Pressemitteilungen

Wenn Sie sich in diesen Verteiler eintragen, können Sie stets unsere Pressemitteilungen lesen.

Email Verteiler

In den Verteiler aufnehmen