Die BUNDjugend Leipzig

In Leipzig hat sich im Sommer 2012 die erste BUNDjugend-Gruppe in Sachsen gegründet. Wir glauben an und kämpfen für eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten möchten. Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wirbestimmen. Die BUNDjugend bietet Raum für Meinungen und kreative Ideen. Bei uns übernehmen junge MenschenVerantwortung und entscheiden über unsere Inhalte mit.

Du bist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen, deine Themen einzubringen und die Gruppe aktiv mitzugestalten! Wir suchen junge engagierte Leute - Schüler, Azubis, Studenten bis 27 Jahre - die Lust haben, nette neue Leute kennenzulernen und sich mit ihnen für Leipzigs Umwelt, eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine bessere Zukunft für uns alle einzusetzen.

Zur Zeit sind wir vor allem damit beschäftigt, uns thematisch (neu) zu orientieren und freuen uns dabei auf neue Gesichter, die aktiv werden und etwas verändern wollen.

Am besten du kommst einfach zu unserem nächsten Organisations und Kennenlerntreffen vorbei! Es findet am 15.05. umd 15 Uhr im Haus der Demokratie, Raum 102, statt. Es wäre schön, wenn wir vor ab eine Rückmeldung über dein kommen erhalten würden.

Auf den folgenden Seiten kannst du dich über unsere bisherigen Themen informieren. Hast du etwas, wofür oder wogegen du dich einsetzen möchtest? Wir sind offen für all deine Anliegen!

Melde dich einfach bei uns! Sich engagieren kann unheimlich Spaß machen!

Hier kannst du direkt Kontakt zur BUND Jugend Leipzig aufnehmen.

Besuch uns doch mal auf Facebook. Außerdem sind wir auch auf der Bundjugend Sachsen Seite zu finden.

Ansprechpartnerin BUNDjugend Leipzig

Anne Knuth