Weihnachtsspenden-Aktion:

die Weiterentwicklung eines Orts für Urban Gardening und Gemeinschaft

Unser Gemeinschaftsgarten in Grünau (VAGaBUND Grünau) existiert seit 2019. Dort wurden bisher Hochbeete bepflanzt, eine Laube gebaut und eine große Blühwiese angelegt. Es ist ein Ort des gemeinsamen Gärtnerns und des geselligen Miteinanders. Gemeinschaftsgärten sind Orte der Begegnung, Bildungsorte für gemeinschaftliches Gärtnern und Schutzräume für Insekten und Schmetterlinge. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für nachhaltige Stadtentwicklung.

Mehr Informationen über unseren Garten.

Bei uns auf der Gartenfläche hat neben dem wöchentlichen Gärtnern dieses Jahr ein Konzert von Bläsern des Gewandhausorcherster stattgefunden und darüber hinaus Veranstaltungen zu Schmetterlingen im Rahmen des Projektes „VielFalterGartens“. Die große Fläche braucht jedoch dringend mehr Hochbeete, Wasserinfrastruktur und ein Kompostklo. Wir rechnen mit Gesamtkosten von 6.000,00 EUR. Der größte Teil der Kosten wird für dafür verwendet werden, einen Zugang zu Wasser zu ermöglichen.

Machen Sie uns bitte ein Weihnachtsgeschenk und spenden jetzt online:

Zum Online SPENDEN

oder nutzen Sie unser Spendenkonto:

BUND LV Sachsen e. V.

Verwendungszweck: Spende BUND VAGaBUND Grünau

Ihre Spende können Sie von der Steuer absetzen, da der BUND als gemeinnützig anerkannt ist. Ab einer Spendenhöhe von 200€ lassen wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbescheinigung zukommen.

Die Chronik des VAGaBUND Grünau

So viel Schönes haben wir für das Gartenprojekt schön geschafft.

Paula Sánchez Alandete

Ansprechpartner*in aus dem Büro