BUND Leipzig

Giveboxen des BUND Leipzig

"Tauschen und Verschenken" lautet das Motto von Giveboxen. Denn was der*die eine gern loswerden möchte, wollte der*die andere vielleicht schon immer haben. Auf diese Weise können Ressourcen geschont, unnötiger Müll reduziert und somit ein wertvoller Beitrag zur Nachhaltigkeitsentwicklung geleistet werden.

Der BUND Leipzig betreut zwei Givebox im Stadtgebiet Leipzig.

 

Givebox in Leipzig Schleußig

Die Givebox im Stadtteil Schleußig befindet sich auf der Limburger Straße (Abschnitt zwischen Holbeinstraße und Erich-Zeigner-Allee), direkt an der bei Radfahrer*innen und Fußgänger*innen beliebten Brücke über die Weiße Elster.

Wetterfester Schrank mit dem Schriftzug "Givebox", gefüllt mit Kleidungsstücken, Dekoartikeln, einem Korb, Schuhen, Büchern, Spielen  (BUND Leipzig)

Givebox in Leipzig Südvorstadt

Mit der Givebox im Stadtteil Südvorstadt initiiert der BUND Leipzig seine zweite Givebox. Aktuell befindet sich diese noch im Entstehungsprozess.

BUND-Bestellkorb