Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Wir setzten uns seit mehr als dreißig Jahren für eine konsequente ökologische Politik ein. Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement von über 500.000 Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler wie internationaler Ebene.

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein, denn nur durch unsere Mitglieder werden wir stark und bleiben politisch und wirtschaftlich unabhängig. Mehr zur BUND Finanzstruktur...

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Übrigens: Als BUND-Mitglied gibt es einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Mehr auf den Serviceseiten von www.bund.net

Mitgliedschaft

Unterstützen Sie mit dem BUND die Interessen von Umwelt und Natur – lokal, und international! Der BUND freut sich auf Sie!

Mitglieder werben Mitglieder

Wenn Sie uns als BUND-Mitglied in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen, bedanken wir uns mit einem Gutschein für den BUNDladen! Einfach das hinterlegte Formular nutzen und per E-Mail oder Post an uns zurücksenden.

Mitgliedschaft verschenken

Sie können eine BUND-Mitgliedschaft auch verschenken – ob dauerhaft oder auf ein Jahr befristet: Nutzen Sie unser hinterlegtes Formular und senden Sie es einfach an uns per E-Mail oder Post an uns zurück.