Spenden Sie direkt für den Naturschutz in Leipzig

Werden Sie Spender*in für die Regionalgruppe Leipzig, wenn Sie möchten, dass Ihr Geld zu 100% vor Ort für Projekte in Leipzig verwendet wird.

Der BUND finanziert sich vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Beiträge und Spenden machen rund achtzig Prozent der BUND-Einnahmen aus und sind die Basis für die politische Unabhängigkeit des Verbandes. Mehr zu den Finanzen

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
100x100 Patenprogramm

Wir benötigen 100 Paten, die für fünf Jahre eine Patenschaft der Regionalgruppe Leipzig in Höhe von jährlich 100 € übernehmen.

Onlinespende

Werden Sie SpenderIn für die Regionalgruppe Leipzig, wenn Sie möchten, dass Ihr Geld zu 100 % vor Ort für Projekte in Leipzig verwendet wird.

Für eine Onlinespende gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Folgen Sie dem Spenden-Link zum Landesverband Sachsen.
  2. Bitte nutzen Sie dort die Option "ich spende für ... BUND Gruppen vor Ort".
  3. Unter dem Eingabefeld 'Nachricht' können sie dann als gewünschte Gruppe Leipzig eintragen.
  4. Entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise und schließen Sie den Vorgang ab.

Generell gilt: Mitgliedsbeiträge und Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung kann direkt unter info@bund-sachsen.de angefordert werden. Bei Beträgen bis 200,- Euro reicht bei der Steuererklärung auch eine Kopie des Kontoauszugs.

Vielen Dank!

Spendenkonto

Spenden können Sie einmalig oder - noch besser - regelmäßig auf folgendes Konto:

BUND LV Sachsen e. V.

Verwendungszweck: Spende BUND Regionalgruppe Leipzig

Generell gilt: Mitgliedsbeiträge und Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung kann direkt unter info(at)bund-sachsen.de angefordert werden. Bei Beträgen bis 200,- Euro reicht bei der Steuererklärung auch eine Kopie des Kontoauszugs.

Spenden statt Geschenke

Es gibt viele schöne Anlässe, zu denen man beschenkt wird: ein runder Geburtstag, die silberne Hochzeit, das 30-jährige Dienstjubiläum, die Taufe des ersten Kindes...
Doch was schenkt man Menschen, die schon alles haben?

Noch eine Krawatte... ein Buch... eine CD...??

Sie suchen etwas Ausgefallenes?

Ein Geschenk für den guten Zweck

Machen Sie Ihren Liebsten, der Chefin oder dem Kollegen eine besondere Freude: verschenken Sie eine Spende an den BUND. Die Natur wird es Ihnen danken – und wir natürlich auch. Egal, ob Sie mit Ihrer Geschenkspende den Erhalt von Umwelt und Natur  insgesamt stärken möchten oder ein ganz bestimmtes Projekt im Auge haben: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären die Einzelheiten schnell und unbürokratisch.

Infomieren Sie sich über Grüne Geschenke oder wünschen Sie sich einfach eine Spende!

Unternehmensspenden

Spenden Sie für Natur- und Umweltschutzprojekte! Wirken Sie als Multiplikator und werben Sie durch Ihr Engagement für den BUND bei Ihrer Belegschaft, GeschäftspartnerInnen oder KundInnen für unsere Projekte.

Nutzen Sie dabei auch die steuerlichen Vorteile, die sich aus der Gemeinnützigkeit des BUND für Sie ergeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unternehmen spenden zur Weihnachtszeit

Unternehmen spenden an den BUND und verschenken dieses Engagement zu Weihnachten an Belegschaft, Geschäftspartner*innen, Kundi*nnen und Freund*innen.

Kommunizieren Sie dieses Engagement mit unserem BUND-Weihnachtslogo in Ihrer Weihnachtspost, auf Ihrer Firmenwebseite oder in Ihrer Firmen-Zeitschrift.

Individuelle Unternehmensspende

Sie haben ganz konkrete Vorstellungen für eine Unterstützung des BUND? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir stimmen mit Ihnen gern auch individuelle Unterstützungsvarianten ab!

Hier geht's zum Spendenformular

Warum rechnet sich eine Spende für Ihr Unternehmen?

Spenden sind steuerlich absetzbar. Sie vermindern das zu versteuernde Einkommen. Bis zu 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte können beim Finanzamt geltend gemacht werden. Ab einem Betrag von 25 Euro stellen wir Ihnen zeitnah nach dem Eingang Ihrer Spende eine Zuwendungsbestätigung aus.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns bei Ihnen:

• mit einer Spendenurkunde für Sie und Ihr Unternehmen.
  • mit einer Scheckübergabe vor Ort.
  • mit dem Besuch eines BUND-Experten für einen Vortrag zum Umwelt- und Naturschutz in Deutschland.
Testament für die Zukunft

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt.

Spenden Sie für die Regionalgruppe Leipzig

Hier lang!