Verleih Apfelsaftpresse

Frischen Saft ganz einfach selber herstellen

Wer selber frischen Saft pressen möchte, kann sich bei uns eine manuelle Obstpresse ausleihen. Gegen eine Spende und nach vorheriger Absprache können Sie sie in unserem Büro in der Bernhard-Göring Straße 152 abholen. Kontaktieren Sie uns. Spendenempfehlung: 20 Euro/Tag oder 30 Euro/Wochenende. Für BUND-Mitglieder 15 Euro/Tag oder 25 Euro/Wochenende. Bedienungshinweise gibt es natürlich dazu. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserem Merkblatt zur Obstpresse. Natürlich sollte mit der Presse pfleglich umgegangen werden, damit auch andere in den Genuss frisch gepressten Saftes kommen können. Für Schäden an der Presse haftet der Leihende. Laden Sie hier unseren Leihvertrag herunter.

Für Anfragen hier unter kontakt(at)bund-leipzig.de

Verleih Energiekostenmessgerät

Der BUND Leipzig hilft Energiesparen

Etwa 400 Kilowattstunden (ca. 100€) verschwendet ein durchschnittlicher Haushalt im Jahr für Geräte im Leerlauf. Das sind knapp 10 % des gesamten Stromverbrauchs in deutschen Haushalten. Um diesen Geräten auf die Schliche zu kommen, verleiht der BUND Leipzig ab sofort gratis (bzw. gegen eine kleine Spende) und gegen eine Kaution in Höhe von 20,- ein Gerät zum Bestimmen der Energiekosten, das bei uns im Büro abgeholt werden kann.

zur Email Vorbestellung

Verleih Ausstellung

Verleih der Ausstellung "Lebensräume der Stadt Leipzig"

Sie planen eine Veranstaltung zum Umwelt- und Naturschutz, Stadtnatur und Lebensräume? Gerne können Sie sich dafür unsere Ausstellung "Lebensräume im Stadtgebiet Leipzig" ausleihen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei kontakt(at)bund-leipzig.de oder unter 0341-306 53 95.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Hier lang