Fahrt mit uns zur Demo: Hambacher Wald retten - Kohle stoppen!

Der BUND Leipzig organisiert eine gemeinsame Busanreise zur Großdemo am 06.10.2018 in Buir. Dort will RWE den Hambacher Wald für die Braunkohle abbaggern. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Kohleausstieg, Klimaschutz und die Rettung des Waldes! Kommt zur Großdemo!

Details zur Fahrt

Restplätze: Derzeit sind noch wenige Busplätze frei. Diese vergeben wir nach Eingang der Anmeldung über das Formular unten.

Material: Einige Fahnen und Banner werden wir mitbrigen. Wir freuen uns, wenn weitere Plakate für Waldrettung, Kohlestopp und Klimaschutz mitgebracht werden.

Treffpunkt: 06.10.2018, voraussichtlich 3:00 Uhr morgens, Ort nach Anmeldung per Email bekanntgegeben. Ankunft ca. 11 Uhr. Rückfahrt ab Buir ca. 20 Uhr.

Unkostenbeitrag: 45€ Normalzahler*innen, 30€ ermäßigt (Studierende/Leipzigpass-Inhaber*innen/BUND-Mitglieder), zu zahlen bar am Bus.

Wir mussten den Preis leider erhöhen, um annähernd die Kosten zu decken. Der Bus kostet 4.200€. Wir haben 32 Unternehmen angefragt und 31 Absagen bekommen. Deshalb gibt es aktuell keine günstigere Alternative. Natürlich übernimmt der BUND einen Teil der Kosten, können aber nicht die gesamte Differenz decken.

Rückfragen an: kontakt@bund-leipzig.de

Anfrage zur Mitfahrt