"Wir haben es satt!" 2021

Im kommenden Januar wird die „Wir haben es satt!“- Demo zu einer Bildaktion mit angeschlossener Kundgebung. In den letzten Jahren haben wir gemeinsam mit zehntausenden Menschen auf der Straße demonstriert und politisch Druck gemacht. In diesem Januar kann eine Großdemonstration mit bundesweiter Anreise leider nicht stattfinden. Für viele Gruppen ist das jährliche Event für die Agrarwende ein Highlight. Im Bündnis wurde deshalb eine Mitmach-Aktion beschlossen, für die wir nun bundesweit aufrufen.

Der 16. Januar in Berlin, Bildaktion mit Kundgebung

• Bildaktion Fußabdruck: Als BUND rufen wir bundesweit zur Teilnahme (per Post) an der Mitmachaktion auf
  • Kundgebung: Im Bündnis wurde beschlossen: Keine bundesweite Mobilisierung, nur regional in Berlin & Brandenburg! Die Bundesgeschäftsstelle hat beschlossen, dass sie erst im Januar entscheiden, ob kurzfristig regional mobilisiert wird, wenn es die Corona-Situation zulassen sollte.

Mit vielen Schritten die Agrarwende auf den Weg bringen

Schicken Sie uns Ihre Fußabdrücke. Am 16. Januar wollen wir in Berlin mit ganz vielen Schritten die Agrarwende auf den Weg bringen. Die "Wir haben es satt"-Demo wird zur großen Bildaktion. So können trotz Corona alle mitmachen. Ihre Fußabdrücke werden Teil des großen Protestbildes für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Ob ausgemalte Vorlagen oder selbstgemacht – wir freuen uns über alle Fußabdrücke, die sich mit einer Botschaft für die Agrarwende auf den Weg nach Berlin machen.

VORLAGEN UND TIPPS HERUNTERLADEN!

Frist zum Abgeben oder Einsenden der Bilder:

• bis zum 08.01.2021 beim BUND Leipzig

BUND Regionalgruppe Leipzig
          Bernhard-Göring-Straße 152
          Stichwort: Aktion Fußabdruck

ZUR SEITE DER "WIR HABEN ES SATT" DEMO

Nutzen Sie unsere BUND-Vorlagen für verschiedene Fußabdrücke zum Ausdrucken, Ausmalen und Ausschneiden. Oder malen Sie sich gegenseitig Ihre Fußsohlen mit Fingerfarben an und bringen Sie Ihre Fußabdrücke aufs Papier.

Vorlagen und Tipps