Fotograf*innen für den BUND Leipzig

Ohne Bilder ware diese Website nur halb so schön, daher danken wir hiermit den Fotograf*innen, die uns ihre Bilder bereitgestelllt haben herzlich und möchten Sie Ihnen gern auch vorstellen.

Susanne Wagner - SW Fotografie

Susanne Wagner ist eine Leipziger Fotografin, die Portraitfotografien und Eventfotografien anbietet, wie auf ihrer Website SW Fotografie sehr schön zu sehen ist.

Für uns hat sie die Übergabe eines Offenen Briefes an Oberbürgermeister Burkhard Jung festgehalten. Sie hat unsere Kindergruppentreffen in Szene gesetzt und auch bei der jährlichen Mahd war sie mit dem Fotoapparat zur Stelle. Wir bedanken uns aufs Herzlichste.

Mario Teumer

Mario Teumer ist Fledermausbeauftragter und hat über diese Aufgabe die Liebe zur Fotografie entdeckt. Er ist oft in der Natur unterwegs und die Ergebnisse dieser Streifzüge können nun auch auf unserer Website bewundert werden. Ob Eisvogel, Wildkatze, Wolf oder Luchs -  vielen Dank für diese wundervollen Tierportraits.

Jana Burmeister

Jana Burmeister ist seit ihrem Bundesfreiwilligendienst im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit festes Mitglied im Orgateam Foto und Film. Im Rahmen dessen organisiert sie regelmäßig Fototouren in und um Leipzig oder begleitet unsere Veranstaltungen. Dass die Fotografie auch hobbymäßig eine Leidenschaft von ihr ist, erkennt man sehr gut auf ihrer flickr Seite. Wir bedanken uns für die vielen wundervollen Bilder, die du uns zur Verfügung gestellt hast!

Guy Pe´er

Guy Pe'er ist Naturschutzökologe, Schmetterlingsexperte und Amateurfotograf. Mit anderen Blickwinkeln auf die Natur möchte er Liebe und Leidenschaft für die Natur teilen, um die Menschen für den Schutz der Natur zu aktivieren. Wir bedanken uns herzlich für die wundervollen Aufnahmen!

Antonia Kern

Tom Pannwitt

Gerade frisch nach Leipzig gezogen und seither festes Mitglied im Orgateam Foto und Film. Tom Panwitt unternimmt im Rahmen des OTs, aber auch privat, gern Wanderungen und Spaziergänge, bei denen regelmäßig wundervolle analoge und digitale Fotografien entstehen, die Sie nun auf unserer Website und auf seinem Instagram Account bewundern können. Wir danken dir für die tollen Bilder!

Daniela Zobel

Elke Thiess

Elke Thiess ist schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich beim BUND Leipzig aktiv und setzt sich als Mitglied des Arbeitskreises Natur und Artenschutz speziell für den Schutz und Erhalt der Bäume in und um Leipzig ein. Auf diese Weise entstanden zahlreiche Bilder, die nun auf unserer Website bewundert werden können und für die wir uns herzlich bedanken!