Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

Um die BUND Regionalgruppe Leipzig, ihre Aktivitäten und Themen noch bekannter zu machen, feilen wir im AK Öffentlichkeitsarbeit an geeigneten Kommunikationskonzepten für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Junge Leute wollen anders angesprochen werden als Politiker*innen, und Senior*innen freuen sich häufig über etwas Gedrucktes im digitalen Zeitalter. Welches Format für welche Zielgruppe, wo Informationen platzieren?

Das machen wir

Lilja Heizmann

Im Arbeitskreis nehmen wir uns der Themen und somit unserer eigenen Fortbildung an. Wir befassen uns mit den lokalen Handlungsmöglichkeiten, um zu informieren, aufzuklären und Verbesserungen vor Ort zu erreichen. Dabei bringen wir unser eigenes Wissen und unsere eigene Erfahrung ein und machen sie für andere nutzbar. Wir sind kein Expert*innenzirkel, sondern eine Gruppe interessierter Menschen, welche sich mit ihrem "Herzensthema" beschäftigen, voneinander lernen und natürlich gemeinsam etwas bewegen wollen. Dabei beteiligen sich alle nach eigenem Ermessen und geben Zeit und Energie so viel sie möchten.

Aktuell arbeiten wir an:

• Publikationen, wie zum Beispiel unseren Quartalsflyern oder den Imageflyer,
  • regelmäßigem Erscheinen vom Newsletter,
  • Pressemitteilungen,
  • Entwicklung unserer Social Media Kanäle und
  • einem neuen Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit.

Auf geht’s, werden Sie selbst aktiv für Leipzigs Umwelt und Natur!

Herzlich Wilkommen

Möchten Sie uns dabei unterstützen? Dann tragen Sie sich einfach in unser Formular ein. Wir nehmen Sie dann in unseren internen Mail-Verteiler auf, der Sie über anstehende Termine und Treffen des AKs informiert.

Kontakt zum AK

Sprecher*in AK Öffentlichkeitsarbeit

Anna Bochmann

anna.bochmann@bund-leipzig.de
E-Mail schreiben Tel.: 0341 / 98991050

Stellv. Sprecher*in AK Öffentlichkeitsarbeit

Nicole Brühl

nicole.bruehl@bund-leipzig.de
E-Mail schreiben Mobil: 0341 / 98991050

Sie wissen noch nicht so richtig was Sie machen möchten und wollen erst einmal mit uns sprechen? Vor jeder offenen Vorstandssitzung bieten wir - auf Nachfrage - ein allgemeines Kennenlerntreffen an. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf.  Weitere Mitmachmöglichkeiten finden Sie hier.