Arbeitskreis VAGaBUND

Der AK VAGaBUND widmet sich der Brachfläche an der Ecke Wolfgang-Heinze-Straße / Basedowstraße, aus der durch unsere gemeinsame Arbeit ein Viele-Arten-Garten entstehen soll.

Wir sind gerade dabei, aus der großen Fläche einen Gemeinschaftsgarten zu gestalten, welcher für jeden offen steht. Ein weiteres Hauptaugenmerk wird die Verwandlung der Fläche in einen Erlebnisgarten für die BUND-Kindergruppe Leipziger BUNDspechte sein.

Wir sind kein Expertenzirkel, sondern eine Gruppe interessierter Menschen, welche sich engagieren, voneinander lernen und gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas bewegen wollen. Dabei beteiligt sich jede/r nach eigenem Ermessen und gibt Zeit und Energie soviel sie/er möchte.

Neue Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen!

Jeder, der uns mit seinen Ideen, seiner Arbeitskraft oder Gartengeräten unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen! Unsere regelmäßigen Treffen zum gemeinsamen Gärtnern, finden jeden Sonntag 18-19 Uhr UND jeden Mittwoch 17:30-18:30 Uhr im VAGaBUND statt. Ab dem November hat der Garten allerdings Winterpause.

2018 ist die letzte Gartensaison auf aktuellem Gelände! Details dazu, sowie Informationen zu weitere Treffen oder Aktionen finden Sie in den Terminen oder bei unseren Veranstaltungen 2017. Der provisorische Eingang befindet sich in der Basedowstraße. Bei Regen treffen wir uns zunächst im Büro.

Möchten Sie uns in unserem Arbeitskreis unterstützen? Dann tragen Sie sich einfach in unser Formular ein. Wir nehmen Sie dann in unseren internen Mail-Verteiler auf, der Sie über anstehende Termine, Aktionen und Treffen des AKs informiert.

Termine für die meist monatlichen Treffen finden Sie hier. Besuche zum Hereinschnuppern sind erwünscht. Bitte nehmen Sie zuvor Kontakt mit unserer Arbeitskreissprecherin (Kontaktdaten rechts in der Box) auf!

Wenn Sie für Ihre nächste Bewerbung oder für andere Zwecke eine Bestätigung über Ihr ehrenamtliches Engagement bei uns wünschen, stellen wir diese gerne für Sie aus.

Weitere Mitmachmöglichkeiten finden Sie hier.

Sie wissen noch nicht so richtig was Sie machen möchten und wollen erst einmal mit uns sprechen? Vor jeder offenen Vorstandssitzung bieten wir - auf Nachfrage - ein allgemeines Kennenlerntreffen an. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt zu uns auf.

Auf geht’s, werden Sie selbst aktiv für Leipzigs Umwelt und Natur!

Freya Endrullis

Ansprechpartnerin aus dem Büro