BUND Leipzig Mitgliederversammlung 2017

Am 08.12. luden wir alle BUND Mitglieder und Interessierten im Rahmen unserer Mitgliederversammlung dazu ein, mit uns einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen: Was wir geschafft haben, aber auch was wir uns für das kommende Jahr vornehmen.

Jahresbericht 2017

Der BUND Leipzig blickt zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück! Unser Umweltbildungsprogramm hat sich erweitert, eine neue Ortsgruppe wurde gegründet, wir haben uns bei zahlreichen Aktionen und Protesten für die Umwelt stark gemacht und unsere Website erstrahlt in neuem Glanz!
Zudem gab es auch in diesem Jahr viele spannende kleinere und größere Veranstaltungen zum Mitmachen und Dabeisein. Lesen Sie dazu gern in unserem Jahresbericht, was sich 2017 in der Regionalsgruppe Leipzig alles getan hat.

Leitantrag 2017

Einen Wichtigen Punkt auf der Tagesordnung nahm der <link service publikationen detail publication leitantrag-2018 https: www.bund-leipzig.de>Leitantrag "Leipzig nachhaltig mobil" für 2018 ein, welcher während der Mitgliederversammlung vorgestellt und anschließend von den Mitgliedern beschlossen wurde. Der BUND Leipzig fordert darin konsequente und fortschrittliche Konzepte, die eine umweltgerechte Stadtentwicklung anstreben und die Herausforderungen unserer wachsenden Stadt auch in den nächsten Jahrzehnten nachhaltig meistern können.

Im weiteren Ablauf der dreistündigen Mitgliederversammlung wurden die Bundesfreiwilligen der BUND Regionalgruppe Leipzig für ihre Arbeit geehrt und der Haushaltsbericht für 2017, sowie der Haushaltsentwurf für 2018 vorgestellt.

Zudem wird es im kommenden Jahr ein paar Änderungen in unserem <link ueber-uns wer-wir-sind vorstand https: www.bund-leipzig.de>Vorstand geben. Josephine Michalke und Justus Wulff wurden von den Mitgliedern neu in den Vorstand gewählt. Außderdem wird Benjamin Mackowiak das Amt des Schatzmeisters übernehmen.Wir gratulieren!

Foto: Jana Burmeister
Foto: Anne Schwarzbach

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier wurden wir hervorragend von der Heldenküche in Leipzig-Plagwitz mit Suppe, Brot und veganen Aufstrichen und Gewürzen/ Kräutern versorgt und konnten den Abend somit gemütlich ausklingen lassen. Dafür ein großes Dankeschön!