Nahaufnahme Wildblütenwiese

Selbstständigkeit

Umweltbildung an Schulen und Geburtstagen mit dem BUND anbieten

Der BUND Leipzig befindet sich im Aufbau der Schulangebote im Bereich Umweltbildung und sucht stets Menschen, die auf selbstständiger Basis Module für Schulen ausarbeiten und anbieten möchten. Angestrebt sind zusätzliche Bildungsangebote für Grundschulen, aber auch weitere für die Klassenstufe 5 bis 10 bzw. 12. Bei Interesse wenden Sie sich an anfragen.umweltpaedagogik(at)bund-leipzig.de

Eine Vergütung in Höhe einer kleinen Aufwandsentschädigung ist auch angesetzt. Generell ist der BUND ein Verein, der durch Ehrenamt getragen wird, daher können wir für die Umweltbildung i.d.R. keine Honorare zahlen.

Auch bieten wir unterschiedliche Veranstaltungen für Kindergeburtstage an. (Alter zwischen 6 - 11 Jahre.)

Grundschulexkursionen bieten wir ebenfalls an.

Was sollten Sie mitbringen?

Sie sollten Erfahrungen mit Kindergruppen mitbringen, Kinder mögen und auf ihr Wohl bedacht sein. Außerdem können Sie sich für die Natur und Umwelt begeistern und möchten auch gerne andere Menschen an Ihrer Begeisterung teilhaben lassen.

Bei Interesse wenden Sie sich an anfragen.umweltpaedagogik(at)bund-leipzig.de

Ansprechperson Anfragen Umweltpädagogik

Anna Marlen Grauwinkel

Ansprechperson Anfragen Umweltpädagogik