Grüne Kindergeburtstage

Ab ins Grüne und Kindergeburtstage einmal anders feiern!

Kuchen und Kekse können auch auf der Wiese oder zwischen Bäumen verputzt werden und am besten schmeckt es nach einer erfolgreichen Schatzsuche, einem Lagerfeuer oder nach einer Schnitzeljagd.

Kosten:

Für zwei Stunden: 40 €
Für drei Stunden: 60 €

Jedes Angebot kann als zwei- oder dreistündige Aktion gebucht werden.
Geburtstagskuchen, Getränke usw. sind in unserem Angebot nicht enthalten.

Angebot buchen unter anmelden(at)bund-leipzig.de

Schatzsuche mit Schnitzeljagd

Bild: Jana Burmeister

Der Kinderklassiker lebt neu auf! Jeder kennt und liebt es: auf kleinen versteckten Zetteln finden sich Hinweise für den weiteren Weg, an dessen Ende sich ein versteckter Schatz befindet. Für Kinder ist es immer wieder aufs Neue spannend, sich auf die Suche nach dem Schatz zu begeben.

Dieses Spiel fördert nebenbei Gruppenkompetenzen und die Naturbeobachtung. Eine kindgerechte Route wird vorbereitet und ermöglicht so einen entspannten Geburtstag für Kinder und Eltern.

Flusspiratenparty

Bild: BUND Leipzig

"Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
jo-ho, jo-ho – und 'ne Buddel voll Rum!"

Das Kinderpiratenhausboot ist mit all seinen Habseligkeiten bei einem schweren Gewitter an den Ufern der Elster zerschellt und mit Glück konnten sich die Bewohner auf das nahe Ufer retten! Nun ist es an ihnen, ihre Flöße neu zu bauen und wieder zu Wasser zu lassen, Säbel zu schnitzen und kleine Abenteuer zu bestehen.

An diesem Piratennachmittag entdecken die Kinder spielerisch das Basteln und Werkeln mit Naturmaterialien und den Wald als Spielplatz.

*aus: Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson

Anne Knuth