Da der BUND basisdemokratisch organisiert ist, kann jedes Mitglied der Regionalgruppe Leipzig für verschiedene Ämter kandidieren, um die innerverbandliche Prozesse mit zu gestalten.

Weitere Informationen über die Aufgaben und Funktionen der einzelnen Ämter finden Sie in den Satzungen vom BUND Bundes- und Landesverband Sachsen sowie vom Regionalverband Leipzig.

Auf der Mitgliederversammlung werden turnusgemäß Neuwahlen für den Vorstand und die Kassenprüfer sowie Nachwahlen von Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesdelegiertenversammlungen vom BUND Sachsen stattfinden. Alle Mitglieder können für die Ehrenämter kandidieren.

Hier finden Sie technische Hinweise zur Mitgliederversammlung.

Anmeldung zur Mitgliederversammlung

Füllen Sie bitte aus:

Ich möchte für folgende Ämter kandidieren *

*Mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.