BUNDjugend Leipzig

In Leipzig gibt es eine BUNDjugend! Wir glauben an und kämpfen für eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten möchten. Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir mitbestimmen. Die BUNDjugend bietet Raum für Meinungen und kreative Ideen. Bei uns übernehmen junge Menschen Verantwortung und entscheiden über unsere Inhalte mit.

Du bist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen, deine Themen einzubringen und die Gruppe aktiv mitzugestalten! Wir suchen junge engagierte Leute - Schüler*innen, Azubis, Studierende bis 27 Jahre - die Lust haben, nette neue Leute kennenzulernen und sich mit ihnen für Leipzigs Umwelt, eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine bessere Zukunft für uns alle einzusetzen.

Zur Zeit sind wir vor allem damit beschäftigt, uns thematisch (neu) zu orientieren und freuen uns dabei auf neue Gesichter, die aktiv werden und etwas verändern wollen.

Auf den folgenden Seiten kannst du dich über unsere bisherigen Themen informieren. Hast du etwas, wofür oder wogegen du dich einsetzen möchtest? Melde dich einfach bei uns! Sich engagieren kann unheimlich Spaß machen!Hier kannst du direkt Kontakt zur BUND Jugend Leipzig aufnehmen.

Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.