Ansprechpartner*innen für Journalist*innen

Sie brauchen eine Stellungnahme? Sie möchten regelmäßig informiert werden? Sie haben eine Frage? Sie suchen einen Interviewpartner? Sie benötigen druckfähige Bilder? All dies finden Sie auf dieser Seite.

Ansprechpartner*innen für Presse der BUND Regionalgruppe Leipzig

Bei Fragen zur Umwelt und Natur in Leipzig stehen wir Ihnen unter  (0341) 3 06 53 95 bzw. presse(at)bund-leipzig.de gerne zur Verfügung. Gerne nehmen wir Sie auch in unsere Presseverteiler auf. Klicken Sie dafür auf "Hier kommen Sie zu unserem Presseabo".

Wichtige Presseinformationen

Über den BUND:

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist staatlich anerkannt und mit 550.000 Unterstützern einer der größten Umweltschutzverbände Deutschlands und widmet sich seit über 40 Jahren der nachhaltigen Entwicklung zu einem zukunftsfähigen Deutschland im Bereich des Natur- und Umweltschutzes.

Die Regionalgruppe Leipzig kümmert sich um Umwelt und Natur in Leipzig und Umgebung. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden die umweltpolitische Lobbyarbeit, die Umsetzung eigener Projekte und Kampagnen, die Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Umweltbildung. Thematisch beschäftigen wir uns dabei beispielsweise mit Biodiversität, Klimaschutz, Fluglärm und dem Erhalt des Auwaldes. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.bund-leipzig.de.