Ansprechpartner*innen für Journalist*innen

Sie brauchen eine Stellungnahme? Sie möchten regelmäßig informiert werden? Sie haben eine Frage? Sie suchen einen Interviewpartner? All dies finden Sie auf dieser Seite.

Pressekontakte

Für allgemeine Presseanfragen und Fragen zur Umwelt und Natur in Leipzig stehen wir Ihnen unter  (0341) 3 06 53 95 bzw. presse(at)bund-leipzig.de gerne zur Verfügung. Gerne nehmen wir Sie auch in unsere Presseverteiler auf.

Martin Hilbrecht

martin.hilbrecht(at)bund-leipzig.de

Franziska Heß

stellv. Vorsitzende

franziska.hess(at)bund-leipzig.de

Cornelius Hölzel

stellv. Vorsitzender

cornelius.hoelzel(at)bund-leipzig.de

Über den BUND Leipzig

Über den BUND:

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ist staatlich anerkannt und mit 550.000 Unterstützern einer der größten Umweltschutzverbände Deutschlands und widmet sich seit über 40 Jahren der nachhaltigen Entwicklung zu einem zukunftsfähigen Deutschland im Bereich des Natur- und Umweltschutzes.

Die Regionalgruppe Leipzig kümmert sich um Umwelt und Natur in Leipzig und Umgebung. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden die umweltpolitische Lobbyarbeit, die Umsetzung eigener Projekte und Kampagnen, die Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Umweltbildung. Thematisch beschäftigen wir uns dabei beispielsweise mit Biodiversität, Klimaschutz, Fluglärm und dem Erhalt des Auwaldes. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.bund-leipzig.de.

Presseabo BUND Leipzig

Jetzt Abonnieren