Nahaufnahme Wildblütenwiese

BNE Workshops

Klasse Klima - Her mit der coolen Zukunft!

Das Projekt „Klasse Klima – Her mit der coolen Zukunft!“ bringt Klimaschutz an Schulen. In kreativen Workshops, Projekttagen und AGs gehen geschulte Multiplikator*innen zwischen 18 und 27 Jahren gemeinsam mit Schüler*innen ab der 5. Klasse Fragen zum Klimawandel an.

Wie kann ein klimafreundliches Leben aussehen? Welches Verhalten ist besonders wirksam beim Klimaschutz? Wer trägt die Verantwortung für den Klimawandel?

Das Erarbeiten dieser und zahlreicher weiterer Fragen soll die Schüler*innen dabei unterstützen, für den Klimaschutz aktiv zu werden – in ihrem persönlichen Umfeld, an ihrer Schule und durch politisches Engagement.

Holen auch Sie Klimaschutz an Ihre Schule!

Auch Mitglieder der BUNDjugend Leipzig sind als Multiplikator*innen im "Klasse Klima"-Projekt geschult und führen gerne Projekttage an Ihrer Schule zu den Grundlagen des Klimawandels und Klimawandelfolgen, sowie zu den Themen Mobilität, Ernährung, Energie, Konsum und Klimagerechtigkeit an Ihrer Schule durch. Nutzen Sie für Ihre Anfrage an das „Klasse Klima“-Team bitte das untenstehende Formular.

Kosten: (60-100€)

Formular Klasse Klima