Bildung als ein zentraler Aspekt erfolgreicher Umweltarbeit steht mit auf der Agenda des BUND und der BUNDjugend. Kinder und Jugendliche für die Natur begeistern und somit ihre nachhaltige Entwicklung zu fördern ist uns wichtig. Über Gräben springen, Hügel erstürmen, gemeinsam Stöcke schleppen – die Natur regt auf vielfältigste Weise die Bewegung, die Kreativität und das soziale Miteinander an. Mit unseren Veranstaltungen und Kindergruppen wollen wir Kinder und Eltern untertsützen, den Kontakt zur Natur zu finden.

Alle unsere Veranstaltungen werden von Betreuer*innen durchgeführt, die ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Einträge in den entsprechenden Bereichen vorgelegt haben und einen Erste-Hilfe-Schein nachweisen (bzw. Nachweis erbringen).

Möchten Sie uns aktiv unterstützen und Veranstaltungen mit gestalten? Dann kommen Sie doch zu unserem nächsten Treffen des Arbeitskreises "Umweltpaedagogik".

Bleiben Sie immer über unsere Kinderveranstaltungen informiert. Oder tragen Sie sich in unseren allgemeinen E-Mail-Verteiler ein.

Newsletter abonnieren!

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.