Lernen Sie die BUND Gruppe in Leipzig persönlich kennen!

Der BUND Leipzig beschäftigt sich mit vielen Themen rund um den Umwelt- und Naturschutz in unserer Stadt. Unsere Aktiven engagieren sich in vielen unterschiedlichen Projekten für konkrete Verbesserungen der Situation für Mensch, Natur und Umwelt.

Liebe Interessierte,

erfahren Sie mehr über den BUND Leipzig und wie Sie bei uns mitmachen können!

Für die aktive Mitarbeit in unserer Gruppe können Sie sich gerne über kontakt(at)bund-leipzig.de bei uns melden oder das Formular unten ausfüllen und zu einem Kennenlerntreffen kommen, das wir - auf Nachfrage - immer um 18 Uhr vor den offenen Vorstandssitzungen anbieten.

Dort nimmt sich jemand für Sie Zeit, stellt Ihnen die Arbeitskreise und Projekte des BUND Leipzig vor und beantwortet all Ihre Fragen. Gemeinsam überlegen wir, an welcher Stelle Sie am besten einsteigen können. Eine lange Liste von Möglichkeiten finden Sie unter Mitmachen!

Nach dem Kennenlerntreffen können Sie gerne an der Vorstandssitzung teilnehmen.

Die Vorstandssitzungen sind gleichzeitig unsere Gruppentreffen und finden wie folgt in unserem Büro im Haus der Demokratie statt:

jeden 2. Donnerstag im Monat, 19:00 - 21:00 Uhr
jeden 4. Mittwoch im Monat, 19:00 - 21:00 Uhr

Hier werden wichtige Entscheidungen getroffen, Beschlüsse gefasst und über die nächsten Aktionen der Regionalgruppe beraten. Die Sitzungen sind offen für alle Interessierten.

Außerdem bieten wir ein Aktiventreffen an, welches turnusmäßig jeweils am vorletzten Freitag eines Quartals stattfindet. Es dient den Aktiven zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Informationsverschaffung und Vernetzung sowie zur Gewinnung von Einblicken und Inspiration für interessierte (Neu-)Einsteiger*innen. Die BUND Regionalgruppe Leizig lädt alle Aktiven, Mitglieder, Freund*innen und Interessierte ganz herzlich zu seinen Aktiventreffen ein.

Momentan werden alle Treffen online durchgeführt. Wann die nächsten Treffen stattfinden, erfahren Sie hier:  Terminkalender

Ausfüllen, Absenden und Antwort abwarten

* = Pflichtfeld