Nahaufnahme Wildblütenwiese

Ortsgruppe West

Am 1. Dezember gründete der BUND Leipzig die Ortsgruppe in Grünau. Unsere Kernaufgaben auf der ca. 6000 Quadratmeter großen Fläche sind Umwelt- und Naturschutz und der Betrieb des Gemeinschaftsgartens.

Der Fokus liegt dabei auf dem Erhalt der Grünflächen als artenreiche Wildwiese, dem Pflegen der Baum- und Buschbestände sowie der Bepflanzung und Instandhaltung der Hochbete. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Erholungsmöglichkeiten wie Sitzplätze, eine Kinderschaukel, ein Barfußpfad oder eine Feuerschale. In diesem Rahmen gibt es allerhand individuellen Spielraum für Ideen eines jeden Interessierten, unabhängig von einer BUND-Mitgliedschaft. Alle können mitmachen!

Unsere Gruppe trifft sich regelmäßig an jedem Freitag direkt im Garten zwischen 16 und 18 Uhr im Bereich der Bauwagen.

Anmeldung OG West

Anmeldung für die Ortsgruppe West