BUND Leipzig

Eiffelturmtag zum Jubiläum des Pariser Klimaabkommens

13. Dezember 2021

Foto: Parents for Future Leipzig

Am 11.12. fand der bundesweite Eiffelturmtag der Parents for Future statt. Wir haben als Regionalgruppe den Tag mitorganisiert und waren bei Veranstaltungen in Leipzig und Berlin vertreten.

Auf dem Leipziger Marktplatz „brannte“ symbolisch ein 10m großer Eiffelturm. Denn sechs Jahre nach der Unterzeichnung des Pariser Klimaabkommens sind wir weit davon entfernt, das damals gesetzte 1,5-Grad-Ziel einzuhalten.

Im Rahmen des Eiffelturmtages wurden Miniatur-Eiffeltürme an die Leipziger Mitglieder des Bundestages Paula Piechotta, Holger Mann, Sören Pellmann, Jens Lehmann und Franziska Mascheck übergeben. Die Eiffeltürme sollen sie an das Pariser Klimaabkommen und die damit verbundenen Klimaziele erinnern. Übergeben wurden außerdem die 100-Tage-Forderungen von Fridays for Future und Scientists for Future, die u.a. konkrete Schritte für eine gerechte Mobilitäts- und Energiewende beinhalten.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb