Gründung der Ortsgruppe Ost

10. August 2017

Als Regionalgruppe Leipzig des BUND wollen wir nicht nur im unmittelbaren Umfeld unseres Vereinssitzes im Haus der Demokratie oder im Leipziger Westen aktiv sein, sondern im gesamten Stadtgebiet. Aus diesem Grund stand die Gründung einer Ortsgruppe Ost schon lange auf unserer Agenda. Und nun ist es endlich soweit! Am 10.08 wurde die OG Ost offiziell im Pöge-Haus gegründet.

Aus unserer Sicht bietet der Leipziger Osten viel brachliegendes Potential, das nun endlich genutzt werden soll, um weitere ehrenamtlich Aktive für den Umwelt- und Naturschutz im Leipziger Osten zu gewinnen. Der BUND ist und bleibt in erster Linie eine Mitmachorganisation. Die Ortsgruppe Ost bietet deshalb allen interessierten Bürger*innen – insbesondere im Leipziger Osten - die Möglichkeit, selber aktiv zu werden und auf lokaler Ebene mitzumischen.