BUND informiert in der Innenstadt über die Regionalgruppe Leipzig

22. September 2022 | BUND, RG Leipzig

(BUND Leipzig)

Leipzig, 22.09.2022. Seit Montag den 19. September, bis einschließlich Samstag den 24. September, sind Freiwillige des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in der Leipziger Innenstadt unterwegs, um über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte zu informieren. Aktuell werden Unterschriften für die Kampagne Leipzig is(s)t so frei - Bio und regional? Natürlich und sozial! gesammelt.

„Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unsere Infostände zu besuchen und sich bei uns einzubringen“, erzählt Martin Hilbrecht, Vorsitzender der BUND-Regionalgruppe Leipzig, „schon mit einer Unterschrift können Sie helfen, wichtigen Themen eine Stimme zu verschaffen, aber auch eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützen unsere Arbeit". Besonders im Fokus steht diesmal die Petition Leipzig is(s)t so frei - Bio und regional? Natürlich und sozial! Auch dank unserer ehrenamtlichen Werbeteams haben bereits über 1500 Leipziger*innen die Forderungen des BUND Leipzig mit einer Unterschrift unterstützt: Eine ausschließliche Neu- und Weiterverpachtung der 1.800 Hektar städtischen Agrarland für Ökolandbau.

Darüber hinaus bietet der BUND Leipzig die Möglichkeit in einer Reihe von Arbeitskreisen aktiv zu werden. Die Themen reichen von sozioökologischer Stadtentwicklung über Natur- und Artenschutz bis zur nachhaltigen Landwirtschaft. „Das Leipziger Werbeteam möchte Menschen aufzeigen, wie sie sich aktiv für den Erhalt einer lebenswerten Stadtnatur einsetzen können und wo diese in ihrer Nähe gefährdet ist“, fügt Hilbrecht hinzu.

Weiterführende Informationen:
Kampagne des BUND Leipzig