BUND Leipzig

BUND Leipzig bietet Inspirationshilfe zur umweltfreundlichen Wahlentscheidung

15. September 2017

Anlässlich der Bundestagswahl veranstaltete der BUND Leipzig zwei Podiumsdiskussionen für die Leipziger Wahlkreise. Zu den jeweils eineinhalbstüdingen Fragerunden waren die Direktkandidat*innen von CDU, Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP geladen. Die Mischung von ausgelosten Fragen, freier Diskussion und Publikumsbeteiligung sorgte für spannende Diskussionen und aufmerksame Zuschauer.

"Da im TV-Duell zwischen Merkel und Schulz leider Aspekte wie Klimawandel und Massentierhaltung nicht angesprochen wurden, ist es um so wichtiger, die Standpunkte der künftigen Leipziger Abgeordneten zu diesen Themen zu diskutieren", so Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig. "Unser TV-Duell bietet deshalb exklusiv die Bereiche Energie, Agrar und Verkehr. Wir hoffen, damit eine Inspirationshilfe zur umweltfreundlichen Wahlentscheidung geben zu können."

Die Videomitschnitte der Veranstaltung können Interessierte ab heute auf der Internetseite des BUND Leipzig (www.bund-leipzig.de) anschauen. Alle Fragen und Antworten lassen sich direkt anwählen, so dass die Möglichkeit besteht, die vor der Bundestagswahl noch offenen Fragen individuell zusammenzustellen.

 

Pressekontakte: 

Martin Hilbrecht, 0173/6010064, martin.hilbrecht@bund-leipzig.de

Franziska Heß, 0177/4226511, franziska.hess@bund-sachsen.de

Cornelius Hölzel, 01577/7896141, cornelius.hoelzel@bund-leipzig.de

Allgemeine Anfragen: presse(at)bund-leipzig.de

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb