Sommerschnitt auf der Streuobstwiese - Obstbaumschnittseminar

25. Juni 2014

Leipzig. Der Leipziger Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) bietet am 2. Juli 18:00 Uhr und 5. Juli 9:00 Uhr ein Obstbaumschnittseminar zum Thema Sommerschnitt an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Unter fachkundiger Anleitung von Björn Burmeister, Diplom-Ingenieur für Landschaftsarchitektur, werden zuerst alle theoretischen Grundlagen vermittelt. Danach können die TeilnehmerInnen auf der BUND-Streuobstwiese in Leipzig Wahren das Erlernte praktisch vertiefen. Eine Anmeldung für dieses Seminar ist notwendig.

Der Sommerschnitt ist vor allem bei den stark wachsenden Obstbäumen wichtig. Er bremst das Wachstum, führt zur Bildung von neuen Fruchttrieben und sorgt auch dafür, dass die vorhandenen Früchte besser ausreifen können. Außerdem kann der Obstbaum im Sommer besser auf größere Schnittwunden reagieren und diese verschließen.

Die Anmeldung kann telefonisch unter 0341 / 306 53 95 oder schriftlich unter kontakt@bund-leipzig.de erfolgen.

Treffpunkt: Stahmelner Straße Leipzig-Wahren