Werbewoche KW: 38

20. September 2021

Der BUND Leipzig informiert in der Innenstadt über die Arbeit des Verbandes

(Juno Gareis)

Leipzig, 20.09.2021. In der kommenden Woche werden mehrere Infostände des BUND Leipzig in der Leipziger Innenstadt zu sehen sein. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Petition „Bienen und Bauern retten!“. Bis zum 30.09.2021 muss eine Million Unterschriften gesammelt werden, damit die EU-Kommission Stellung zum akuten Artensterben nimmt. Die Werber*innen informieren zusätzlich über die allgemeine Arbeit des Natur- und Umweltschutzverbands und verschiedene aktuelle Aktionen.

Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig, lädt „alle Interessierten herzlich ein, unseren Infostand zu besuchen und sich bei uns einzubringen! Schon mit einer Unterschrift können Sie helfen, wichtigen Themen eine Stimme zu verschaffen. Eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützen unsere Arbeit ebenfalls". Darüber hinaus bietet der BUND Leipzig die Möglichkeit, in einer Reihe von Arbeitskreisen aktiv zu werden. Die Themen reichen von sozioökologischer Stadtentwicklung über Natur- und Artenschutz bis zur Landwirtschaft. „Die vergangenen Bundesregierungen haben wenig zum Klimaschutz beigetragen, es braucht einen starken BUND“, ergänzt Martin Hilbrecht.

Noch bis Samstag, den 25. September stehen BUND-Aktive an den Infoständen bereit, um Fragen zur Arbeit des Umweltverbands zu beantworten und Neumitglieder zu begrüßen. Freitag und Samstag ist ein Infostand auf der Sachsenbrücke aufgebaut, ansonsten sind sie meist vor Biomare Läden zu finden.

Weitere Informationen zur Petition Bienen und Bauern retten!