Stop Kohle - Deine Hände für den Klimaschutz

BUND Leipzig organisiert eine gemeinsame Zugfahrt zur Großdemo am 24. Juli in Berlin. Dort nimmt die Kohleausstiegskommission nun ihre Arbeit auf. Wir werden ihnen zeigen, was das Ergebniss sein soll!

ACHTUNG: GEMEINSAME ANREISE ABGESAGT!

Die Bundesregierung hat eine Kommission eingesetzt in der der Kohleausstieg verhandelt wird. Endlich! Dafür haben wir alle lange gekämpft. Doch die Kohlelobby wird versuchen einen sofortigen oder auch nur beschleunigten Ausstieg zu verhindern. So ist beispielsweise der sächsische Ministerpräsident a.D., Stanislav Tillich, einer der vier Vorsitzenden der Kommission. Der Erhalt von Arbeitsplätzen in strukturschwachen Regionen wird abermals deren fadenscheiniges Argument sein.  Es liegt jedoch an dem von der Kohleindustrie forcierten und von Politikern wie Tillich getragenen „Weiter so!“, dass der nötige Strukturwandel so lange verschlafen wurde.

Diesen Monat tagt die Kommission zum ersten Mal. Unter dem Motto Stop Kohle – Deine Hände für den Klimaschutz zeigen wir, dass eine Mehrheit für den Ausstieg aus dem Klimakiller ist! So stärken wir den progressiven Kräften in der Kommission, z.B. BUND Vorsitzender Hubert Weiger, den Rücken. Kommen Sie mit nach Berlin, gehören Sie nicht zur schweigenden Mehrheit, seien Sie laut!

Details zur Fahrt

Dem Ablauf und den Aufruf des Bündnisses finden Sie auf der Webseite des Bündnisses.

Material: Genügend Fahnen und Banner werden wir mitbrigen. Vergessen Sie jedoch nicht die Schwarze Farbe. Hinterlassen Sie ein starkes Zeichen gegen Kohle.

Treffpunkt: 24.06.2018 um 7:15 Uhr, Leipzig Hbf (tief), S-Bahn Gleis 2. (Abfahrt des Zuges: 7:48 Uhr) Die Rückfahrt erfolgt gemeinsam (oder individuell) nach Ende der Demo.

Kosten: ab 13,60 Euro p.P. Hin- und Rückfahrt mit dem Wochenendticket

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 22.06.2018 12 Uhr über unten stehendes Formular an.

Rückfragen an: kontakt@bund-leipzig.de

Als Lektüre für die Fahrt empfehlen wir den Kohleatlas 2015.

Aufnahme in den Aktionsverteiler
Veranstaltungserinnerung