Vegane Kochkurse

Seit Dezember 2013 bieten wir vegane und saisonal abgestimmte Kochkurse an, bei denen wir den TeilnehmerInnen die Vielfalt der rein pflanzlichen Küche näher bringen. Die vegane Ernährung ist klar auf dem Vormarsch und viele Menschen wollen sich in diesem Zuge neu orientieren und Alternativen zu tierischen Produkten mehr in ihre tägliche Kochroutine integrieren oder vielleicht sogar ganz auf die rein pflanzliche Ernährung umstellen. Gerade zu den Festtagen Weihnachten und Ostern, aber auch im Sommer, wenn wieder die Grillsaison beginnt, fragen sich jedoch viele, wie sie altbekannte Gerichte am besten vegan umsetzen können. Ob deftige Suppen, knusprige Braten oder köstliches Weihnachtsgebäck, bei unseren Kochkursen ist für alle was dabei. Die Kochkurse finden einmal im Quartal statt. Der nächste Termin ist auf unserer Terminseite zu finden. Bei allgemeinen Fragen zur veganen Ernährung können Sie sich gerne an kontakt(at)bund-leipzig.de wenden. Hier findet ihr unsere leckeren Rezepte zum Nachkochen. Viel Spaß !

Hintergründe und Publikationen