Nahaufnahme Wildblütenwiese

Ortsgruppe Ost

Wir von der Ortsgruppe Ost sind in den Stadtteilen Neustadt-Neuschönefeld, Volkmarsdorf, Reudnitz, Anger-Crottendorf und Stötteritz aktiv, engagieren uns für Umweltbildung und Nachhaltigkeit im Alltag und vernetzen uns mit Vereinen und Institutionen in diesen Vierteln. Wir wollen euch zeigen, wie einfach es ist den Alltag nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten - und das mit Spaß! Wir machen die Nachbarschaft grüner, bunter und schöner.

Unter den Stichworten "Essbarer Osten, sauberer Osten, wilder Osten" veranstalten wir regelmäßig Aktionen wie Samenkugelworkshops, Wildkräuterwanderungen, Müllsammelaktionen, Insektenhotelworkshops, haben einen Gemeinschaftsgarten im Leipziger Osten gestartet und wollen die Idee der "Essbaren Stadt" weiter verbreiten. Darüber hinaus wollen wir die Begegnung von Menschen ermöglichen und ein gemeinschaftliches Miteinander in der Stadt voranbringen.

Alle können mitmachen! Wir freuen uns auf euch!

Wir laden ein:

• zum wöchentlichen Gartentreffen in den Viele-Arten-Garten (VAGaBUND) im Lene-Voigt-Park, jeden Dienstag ab 18:00 Uhr
  • zu unserem monatlichen Kennenlern-, Planungs- und Organisationstreffen (siehe Zusatztermine), ebenfalls ab 18:00 Uhr.

Bei gutem Wetter treffen wir uns im VAGaBUND, bei schlechtem Wetter wird der Ort vorab bekannt gegeben.

Fragen? Ideen? Kooperation?

Kontakt zur Ortsgruppe Ost