Sommercamp

Betreuer*in gesucht!

Kinder in der Oranienburger Heide Exkursion in die Oranienburger Heide  (Julia Becher)

Die Sommercamp Planung für das kommende Jahr beginnt und wir suchen Betreuer*innen für unser Sommercamp 2024.

Wir wollen in der 2. Ferienwoche (1. bis 6. Juli 2024) eine Woche im Freien verbringen und würden dafür gern wieder ins Naturschutzzentrum Pfaffengut nach Plauen fahren. Dafür suchen wir drei Betreuer*in für das kommende Sommercamp, bevorzugt mit Rettungsschwimmschein. Als Betreuer*in hast du die Möglichkeit, das Camp mitzugestalten, dir spannende Aktionen und Spiele zu überlegen und Ansprechpartner*in für die Kinder zu sein. Hierfür gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Du hast Lust, sechs Tage mit uns im hügeligen Plauen zu sein? Dann melde dich einfach unter umweltpaedagogik(at)bund-leipzig.de.

Infos zu unseren vergangenen Sommercamps

Kinder im Möhlauer See mit Wasserball Badespaß am Möhlauer See  (Julia Becher)

Die letzten Jahre geben einen Einblick, wie es war.

Sommercamp 2023...

Sommercamp 2022...

Sommercamp 2021...

Sommercamp 2020...

Sommercamp 2019...

Sommercamp 2018...

Sommercamp 2017...

Sommercamp 2016...

Sommercamp 2015...

Sommercamp 2014...

Sommercamp 2013...

Alle unsere Veranstaltungen werden von Betreuer*innen durchgeführt, die ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Einträge in den entsprechenden Bereichen vorgelegt haben und einen 1.Hilfe-Schein nachweisen (bzw.Nachweis erbringen).

Ansprechperson Umweltpädagogik

Franziska Schinner